Fr., 19.5.2017, 19.30Uhr

Foyer des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden (Im Rahmen der INTERNATIONALEN MAIFESTSPIELE): "La liberazione di Ruggiero dall'isola d'Alcina". Barockoper in einem Prolog und drei Szenen von Francesca Caccini (konzertante Aufführung). Mit Vokalsolisten und Instrumentalisten des Ensemble Mattiacis (u.a. A. Kraus, Blockflöten). Künstl. Leitung: Thomas de Vries.

Sa., 10.6.2017, 19Uhr

Ev. Kirche Wehrheim, Am Alten Rathaus, 61273 Wehrheim; "Le Rossignol en Amour". Mit dem Duo "Zoom on Tubes" (A. Kraus, Blockflöten und B. Roscher, Querflöten) und Miriam Altmann, Cembalo.

Sa., 9.9.2017, ab 13Uhr

Tattersall Wiesbaden, Lehrstraße 13: Konzertmarathon "Wiesbadener Künstler für Wiesbadener Kinder". Mit A.Kraus, Blockflöten; B.Roscher, Querflöte; D.Wartenberg, Barockcello (13.15-13.45Uhr).

Sa., 9.9.2017, 18Uhr

Kulturzentrum Waas'sche Fabrik Geisenheim, Winkeler Straße 100b): "Konzert zur Blauen Stunde" - Dozentenkonzert des Musiklehrernetzwerk 2.0.

Sa., 7.10.2017, 18Uhr

Ev. Emmauskirche,  Alt-Eschersheim 22, 60433 Frankfurt a.M.: "Vivat Bach!" - Musikalische Vesper mit A.Kraus und F.Stichel, Blockflöten, sowie M.Altmann, Cembalo.

So., 22.10.2017, 18Uhr

Ev. Kreuzkirche, Weinstraße 37, 60435 Frankfurt a.M.: "Vivat Bach!"-Musik von J.S.Bach und seinen ital. Zeitgenossen. Mit dem Ensemble "Viaggio musicale" (A.Kraus u. F.Stichel, Blockflöten; S.-Y.Lee, Barockcello, M.Altmann, Cembalo).

Sa., 28.10.2017, 18Uhr

Ev. Martinuskirche, Martinskirchstr.52, 60529 Frankfurt a.M.: "Ein feste Burg ist unser Bach" - Kompositionen v. J.S.Bach, J.H.Schein, S.Scheidt u.a. Mit dem Ensemble "Viaggio musicale".